Kinderschutzbund Kreis- und Ortsverband Leer e.V.

Mithelfen an einer guten Sache

Der Verein 

Der Kreis- und Ortsverband Leer e.V. des Deutschen Kinderschutzbundes ist ein gemeinnütziger Verein mit etwa 500 Mitgliedern. Er ist einer der rund 430 Kinderschutzvereine in der Bundesrepublik. 

Nach der für alle diese Vereine geltenden Satzung will auch der Kreis- und Ortsverband Leer allen Gefahren entgegenwirken, denen Kinder und Jugendliche in ihrer körperlichen und seelischen Entwicklung ausgesetzt sind. Er wendet sich gegen jede Beeinträchtigung der dem Kinde durch das Grundgesetz garantierten Rechte und wird tätig, wo es das Schutzbedürfnis eines einzelnen Kindes oder einer Gruppe von Kindern erfordert. Eine weitere, langjährige Forderung ist die Verankerung der Kinderrechte in unserer Verfassung.
 

Auf Wunsch besuchen wir Sie auch gerne in einem Kreis von Interessierten, um uns und unsere Arbeit vorzustellen, z.B. in Gruppen und Verbänden.